Vorbericht vor Markdorf & Vorschau Aktive

Keine Chancen zugelassen

Am vergangenen Sonntag gelang unserer 1. Mannschaft ein torreicher 6:1 Heimsieg. Zu Beginn der Partie tasteten sich die Teams erst ab – bis in der 11. Minute unser Stoßstürmer Torsten Ruddies nach Vorarbeit von Frank Burgenmeister zum 1:0 einnetzte. In der 22. Minute steckte Jan Hüschle auf Mark Burgenmeister durch, die Verwandlung war dann nur noch Formsache. Mit einem Kopfball von Phillip Arnold und Toren durch  Niklas Blank sicherte sich die 1. Mannschaft nach 2 verlorenen Spielen den Heimsieg.

Abgestiegen und dennoch Hoffnung?

Für den SC Markdorf war es eine Saison zum Vergessen. Die Jungs vom Gehrenberg standen schon zu Beginn der Saison weit unten in der Tabelle. Der letzliche Spielabbruch gegen Überlingen und der schlechte Heimtabellenplatz (5 Punkte erst zu Hause geholt diese Saison) tragen dem Verein immer mehr zu Lasten. Nach dem der Abstieg seit langem feststand, schauen sich die Blau-Weißen nach Spielern um. Junge-talentierte Spieler konnte man für die neue Saison bereits verpflichten. Natürlich wird das Team von Joachim Ruddies hoffen, das die Markdorfer die Partie gegen uns wegen des feststehenden Abstiegs, seriös bespielen.

Auch wenn diese Saison unser Team noch nie so ein großer Favorit auf den Sieg war, darf man die Markdorfer nicht unterschätzen, immer wieder gibt es Mannschaften die bereits abgeschrieben sind und dennoch punkten.

Details vor Markdorf

• Das Schiedsrichtergespann: Mirko Radtke, Richard Schwarz, Toni Mossa
  • Das Hinspiel endete 5:0 (S)
  • Claudio Sebastiani fällt weiterhin aus, Jonas Renger ist gesperrt
  • Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr, Sportplatz am Gehrenberg, Markdorf

Doppelderby gegen den SV Deggenhausertal

Die 3. Mannschaft und die 4. Mannschaft werden sich am Wochenende jeweils gegen die Reserveteams des SV Deggenhausertal messen.
Die 3. Mannschaft spielt am Samstag um 17 Uhr zu Hause am Aubach gegen den SVD 2.
Die 4. Mannschaft spielt am Sonntag um 10:30 Uhr zu Hause am Aubach gegen den SVD 3.

Wir freuen uns auf ein tolles Fußballwochenende mit Euch!