Vorbericht vor Löffingen & Jugendvorschau

Spektakulär zum wichtigen Auswärtspunkt

Am vergangenen Samstag spielte unsere 1. Mannschaft beim FC Hilzingen. Nach einem 4:0 Rückstand konnte man mit Toren durch Daniel Höfler, Niklas Blank und Timo Senn das Unentschieden festmachen. Nach 4:0 Rückstand schien diese Partie eigentlich als abgehakt, dass sich die Jungs aber dennoch voll reingehauen haben und sich den Punkt erkämpften, gebührt einer starken Teamleistung. Nach dem Spiel schienen die Spieler froh zu sein sich doch nochmal bis zur letzten Minute reingehauen zu haben, auch wenn Trainer Joachim Ruddies am Ende sicher nicht zufrieden sein konnte so hoch in Rückstand zu geraten.

Löffingen punktet beim Tabellenführer

Der FC Löffingen erzielte am Wochenende bei der DJK Donaueschingen ein 2:2 Unentschieden (nach 2:0 Rückstand). Bereits in der 13. Minute musste Dominik Osek (Torwart Löffingen) hinter sich greifen, ehe man direkt nach Wiederanpfiff der 2. Hälfte durch Landesliga-Toptorjäger Stephan Ohnmacht 2:0 ins Hintertreffen geriet. Doch der FC Löffingen schoss zur Attacke und schaffte mit einem Doppelschlag durch Alexander Schuler und Kim Hirschbolz noch den 2:2-Ausgleich.

„Mit etwas Glück hätten wir sogar gewinnen können“, erzählt Bärmann (Trainer Löffingen) nach der Partie. Ein Unentschieden beim aktuellen Tabellenführer dürfte dem Team neuen Aufschwung geben, vor heimischer Kulisse zu punkten.

Zur Personalsituation:

Joachim Ruddies kann auf alle Spieler zurückgreifen. Stand (Donnerstag 14.03.) sind alle Spieler fit.

Details vor Löffingen:

• Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, Haslach Stadion Löffingen
  • Das Hinspiel endete 1:1
  • Das Schiedsrichtergespann ist: Benjamin Kammerer, Fabian Daiker & Tim Göhler
  • Liveticker unter fussball.de

A-Jugend vor Derby in Überlingen

Endlich dürfen die Jungs der A-Junioren wieder Fußballspielen. Nachdem letzte Woche das Spiel wegen starker Regenfälle ausfallen musste, können sich die Jungs in keinem geringeren Spiel als dem Derby in Überlingen messen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Pulz freut sich auf eure Unterstützung!

Henry Keller