SpVgg F.A.L. : FC Rot-Weiß Salem

Zum Derby empfing der ungeschlagene Tabellenführer SpVgg F.A.L. den Tabellenzehnten FC Rot-Weiß Salem. Auf dem Papier waren vor der Begegnung die Rollen somit klar verteilt. Die Gäste aus Salem wollten jedoch nach drei Niederlagen in Folge ihre Negativserie beenden. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Chancen blieben in dieser Phase Mangelware. Erst in der 20. Minute hatten die Gäste aus Salem die erste gute Tormöglichkeit. Hummel im Tor der SpVgg F.A.L. konnte den Schuss allerdings parieren. Auf der Gegenseite traf Mark Burgenmeister kurz danach nur die Querlatte. Keine zehn Minuten später brachte die Heimmannschaft einen Eckball flach in den Strafraum. Mark Burgenmeister konnte die folgende Unordnung der Salemer Hintermannschaft zum 1:0 nutzen. Beflügelt durch die Führung hatte die SpVgg F.A.L. etwas mehr vom Spiel, konnten diese vor der Pause aber nicht ausbauen.

F.A.L. startete besser in die zweite Halbzeit. Höfler köpfte in der 53. Minute einen hohen Ball zum 2:0 ein. Die Gäste bestimmten nach der 2:0-Führung fortan das Spiel und hatten weitere gute Chancen, die aber zu keinem weiteren Tor mehr führten. (mm)

Tore: 1:0 (30.) M. Burgenmeister, 2:0 (53.) Höfler. – SR: Brendle (Freiburg). – Z: 455