#HejaFAL #FAL4EVER

SG Dettingen-Dingelsdorf : SpVgg F.A.L.

Spielbericht aus dem Südkurier:

SG Dettingen-Dingelsdorf : SpVgg F.A.L.

Beide Mannschaften hatten in den ersten Minuten bereits gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Die Gäste in der zweiten Minute mit einem Freistoß, den Torhüter Dennis Petersohn entschärfte. Eine Zeigerumdrehung später nahm Stadelhofer eine Skusa-Flanke im Strafraum volley, setzte den Ball aber deutlich über das Tor. Insgesamt brauchte die SG einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Es gab häufige Fehlpässe im Spielaufbau, die die SpVgg regelrecht einluden, für Gefahr zu sorgen. Vorerst aber ohne Erfolg. Nach zwanzig Minuten hatten die Hausherren zu ihrem Spiel gefunden. Nach einem gelungenen Angriff über die rechte Seite kam der Querpass von Huber zu Daniel Berg, dieser verzog völlig freistehend. Einen Freistoß aus zentraler Position konnte die SG ebenfalls nicht nutzen (26.), Huber verfehlte eine Minute später das Tor mit seinem Abschluss nur knapp. Kurz vor der Pause erzielte Krasniqi mit einem trockenen Schuss aus 16 Metern die 1:0-Pausenführung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte die SG auf den Ausgleich. Nach einer klasse Flanke von Scheideck war es in der 57. Minute soweit: Degen beförderte den Ball artistisch über die Linie. In der 73. Minute hätte Degen seine Mannschaft in Front bringen können, scheiterte nach klasse Zuspiel durch die Schnittstelle jedoch an Torwart Moritz Kohler. In Folge einer eigentlich unnötigen Ecke kam Höfler zu einfach zum Kopfball und ließ Petersohn keine Chance (78.). Zwar versuchte die SG nochmals zurück zu kommen, am Ende blieb es bei der knappen Niederlage. (sb)

Tore: 0:1 (43.) Krasniqi, 1:1 (59.) Degen, 1:2 (78.) Höfler. – SR: Hilebrand (Kressbronn). – Z.: 375.