FC Überlingen : SpVgg F.A.L.

Spielbericht aus dem Südkurier:

FC Überlingen : SpVgg F.A.L. 0:1 (0:5)

In der Anfangsphase entwickelte sich ein temporeiches, zunächst ausgeglichenes Derby zwischen dem FC Überlingen und der SpVgg F.A.L. Die erste klare Tormöglichkeit hatten die Gäste in der 14. Minute, als Mark Burgenmeister nach einem Fehler der Gastgeber im Spielaufbau plötzlich alleine vor FC-Torhüter Negrassus auftauchte, an diesem jedoch scheiterte. Im Gegenzug verhinderte Gästetorhüter Hummel gegen Gerlach den möglichen Führungstreffer für den FC Überlingen. Wiederum Gerlach verfehlte in der 20. Minute mit einem Kopfball nach einem Freistoß von Öhler nur knapp das Gästetor. Mit einem strammen Schuss gelang Robin Karg in der 27. Minute der Führungstreffer. Dieser verunsicherte die Gastgeber zusehends, sodass F.A.L. immer besser ins Spiel kam und bis zur Halbzeitpause noch einige Möglichkeiten hatte, um die Führung zu erhöhen.

Nachdem Mark Burgenmeister in der 48. Minute durch einen sehenswerten Spielzug alleine vor Negrassus auftauchte und sich diese Chance zum 0:2 nicht nehmen ließ, war die Partie gelaufen. Überlingen gelang in der verbleibenden Spielzeit so gut wie gar nichts mehr, F.A.L. beherrschte das Spiel nach Belieben. Einen schulmäßig vorgetragenen Konter schloss Strüver in der 58. Minute zum 0:3 ab. Schöne Einzelleistungen, begünstigt durch Stellungsfehler der Überlinger Hintermannschaft führten in der 68. Minute durch Krasniqi und in der 76. Minute durch Mark Burgenmeister zum 0:5-Endstand. Bezeichnend für das Überlinger Spiel an diesem Tag war die Schlussminute, als nach einem Schuss von Gerlach die Hintermannschaft der Gäste bereits überwunden war, Kuczkowski der Ball aber kurz vor der Torlinie an den Rücken sprang und somit der Ehrentreffer verhindert wurde. (gh)

Tore: 0:1 (27.) R. Karg, 0:2 (48.) M. Burgenmeister, 0:3 (58.) Strüver, 0:4 (68.) Krasniqi, 0:5 (76.) M. Burgenmeister. – SR: Faller (Bräunlingen). – Z: 350.