You are currently viewing Wechsel in der Abteilungsleitung der Abteilung Fußball
Von links nach rechts: Philipp Arnold, Alfred Keller, Martin Strehl, Christof Keller, Jürgen Stukle

Wechsel in der Abteilungsleitung der Abteilung Fußball

Am Samstag, 10.10.2020 fand die jährliche Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Versammlung ausnahmsweise im Benvenut-Stengele-Haus in Altheim abgehalten. Hier konnten die notwendigen Mindestabstände eingehalten werden. Alfred Keller begrüßte zu Beginn neben den Mitgliedern der Abteilungsleitung, Ehrenmitgliedern, Trainern und Spielern auch Bürgermeister Jürgen Stukle sowie die anwesenden Gemeinderäte. Nach einem kurzen Rückblick auf die sportliche Situation aller Aktiven und den Jugendmannschaften folgte der Kassenbericht von Christof Keller mit einer insgesamt sehr positiven Entwicklung. Kassenprüfer Reiner Gumbl bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und schlug die Entlastung vor. Die Kassiere wurden einstimmig entlastet. Anschließend bedankten sich die beiden beruflich bedingt ausscheidenden Abteilungsleiter Alfred und Christof Keller bei allen Mitgliedern der Abteilungsleitung. Alfred Keller war seit 2011 stellvertretender Abteilungsleiter und hat 2016 die Abteilungsleitung bei der Abteilung Fußball übernommen. Christof Keller ist 2011 als Kassierer in die Abteilungsleitung eingestiegen und hat 2013 das Resort Sponsoring übernommen. Nach einer einjährigen Pause war er von 2016-2020 stellvertretender Abteilungsleiter. In der Zeit mit Alfred und Christof wurden sehr viele Projekte in unserer Abteilung erfolgreich umgesetzt und unsere Abteilung steht auch aufgrund ihres großen Engagements so großartig da. Zusätzlich haben beide mit dem Neubau und Sanierung der Kabinen noch ein weiteres großes Bauprojekt in die Wege geleitet, das jetzt im September 2020 auch in die Umsetzung ging.

Lieber Alfred, lieber Christof – die gesamte Abteilung Fußball bedankt sich bei Euch für Euren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren! VIELEN DANK!!!

Neben Alfred und Christof wird leider auch Stefanie Keller aus der Abteilungsleitung austreten. Sie war seit 2009 in der Abteilungsleitung in verschiedenen Funktionen vertreten.
Vielen Dank Steffi für Dein Engagement die letzten 11 Jahre!

Mit Martin Strehl konnte die Abteilung Fußball einen echten FALer als neuen Abteilungsleiter gewinnen. Nach mehreren Gesprächen konnte Martin überzeugt werden und wir freuen uns auf die kommende Zeit mit ihm an der Spitze. Die Abteilungsleitung wird insgesamt etwas umstrukturiert, um die vielen Aufgaben von Alfred und Christof auf mehrere Schultern zu verteilen. So wurden Philipp Arnold als neuer stellvertretender Abteilungsleiter, Matthias Eschbach als Finanzverwalter, Rainer Leistle als Manager Sportbetrieb Aktive und Mathias Schmid als Manager Nachwuchsentwicklung gewählt. Neben den bisherigen Mitgliedern in der Abteilungsleitung wurden auch Martin Breyer (Manager Aktive), Viktor Keller (Veranstaltungen) und Florian Böhler (Veranstaltungen) neu in die Abteilungsleitung gewählt. Für uns gilt es nun die von Hubert Vögele gestartete und von Alfred und Christof Keller fortgeführte Arbeit weiter zu führen und uns als SpVgg F.A.L. Abteilung Fußball auf einem sehr guten Niveau weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Abteilung Fußball bei unseren vielen Sponsoren, allen Gönner und Fans für Eure Unterstützung das ganze Jahr über bedanken. Auch allen Trainern und Spielern vielen Dank für Euer großes Engagement für unseren Verein.

Wir wünschen Euch allen nach diesem herausfordernden Jahr eine Adventszeit zum Entspannen und ein paar ruhige Weihnachtstage. Bleibt gesund.

Martin Strehl und Philipp Arnold