Vorbericht vor Villingen & Vorschau Aktive

Starker Derbysieg am Aubach

Unsere 1. Mannschaft gewann letzten Samstag 2:0 (2:0) und konnte den Sieg im Linzgauderby gegen den SV Denkingen festhalten. Nach einem frühen Treffer durch unsere Nummer 9 Niklas Blank, zeigte die Spielvereinigung mehr Initiative in der Anfangsphase. Der SV Denkingen konnte sich daraufhin jedoch stabilisieren und einige gute Chancen kreieren. Noch vor der Halbzeit traf Niklas Blank sehenswert per Lupfer dann erneut – in der zweiten Halbzeit ging auf beiden Seiten nicht mehr wirklich viel. Frank Burgenmeister konnte nach zwei verpassten Spielen jedoch wieder sein Comeback feiern (Einwechslung 75‘). Alle Fans der Spielvereinigung FAL sahen nach dem 2:0 Derbysieg auch ein torreiches Spiel unserer 3. Mannschaft (6:0 Sieg gegen den RSV Hagnau). Wir blicken auf ein punkte-/torreiches Osterwochenende zurück, und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am Aubach.

Mit Qendrim Krasniqi & breiter Brust zum Tabellenführer

Am Samstag dürfen also die Jungs von Joachim Ruddies nach dem Oberligaspiel zwischen dem FC 08 Villingen und dem 1. FC Normania-Gmünd um 17:30 Uhr in der MS Technologie-Arena antreten. Die Reserve des FC 08 Villingen befindet sich aktuell auf dem ersten Tabellenplatz der Landesliga 3. Mit Ersatzspielern aus der Oberliga und einer guten Mischung aus jungen Talenten sowie routinierten Kräften, spielt die 2. Mannschaft des FC 08 eine Saison nach Vorstellung. Vor allem die starke Defensive (14 Gegentore nach 25 Spiele) brachte schon so einige Gegner zum Verzweifeln. Trotz der bislang souveränen Gesamtleistung war es für die Villinger schwer in Hilzingen zu gewinnen (2:3) – mit einem mehr als mutigen Beginn konnte der FC Hilzingen direkt die Jungs von Trainer Yahyaijan unter Druck setzen. Am Ende reichte es aber nicht ganz für einen Sieg. Nach vier gesperrten Spielen steht uns mit Qendrim Krasniqi ein weiterer Stoßstürmer wieder zur Verfügung. Somit können wir wieder aus den Vollen schöpfen, und hoffentlich dem Tabellenführer Paroli bieten.

Details vor Villingen

• Das Schiedsrichtergespann: Timo Bugglin, Richard Schwarz & Kai Brunner
  • Das Hinspiel endete 1:1
  • Qendrim Krasniqi steht wieder zur Verfügung, Claudio Sebastiani fällt weiterhin aus
  • Alle Infos und Updates rund um den Spieltag unter Facebook & Instagram (@spvgg.fal), Liveticker unter www.fussball.de
  • Anpfiff ist am Samstag um 17:30 Uhr, MS Technologie-Arena in Villingen

2. Mannschaft zu Hause gegen den VfR Sauldorf

Am Sonntagmorgen um 10:30 Uhr muss sich unsere 2. Mannschaft gegen den VfR Sauldorf beweisen. Das Team von Felix Randecker möchte nach dem 1:1 beim SC Göggingen wieder einen Sieg feiern. Das Team und der Trainerstab freuen sich auf Eure Unterstützung!

Neben unserer 1. & 2. Mannschaft spielt unsere 3. Mannschaft am Samstag bei Bodensee Türkgücü Markdorf (Anpfiff 16 Uhr) – die 4. Mannschaft spielt am Sonntag um 13 Uhr gegen die Reserve der Sportfreunde Owingen-Billafingen.

Wir freuen uns auf ein tolles Fussballwochenende mit Euch!