Vorbericht vor Stockach & Derbyvorschau

Starker Auftritt im Breisgau

Am Sonntag des letzten Wochenendes erbeutete unsere 1. Mannschaft in Löffingen 3 Punkte. Beim direkten Duell um Platz 6 konnte sich das Team von Joachim Ruddies deutlich mit 1:5 (0:4) durchsetzen. Das diese Angelegenheit so deutlich wird hätte wohl niemand erwartet, denn die Voraussetzungen waren nicht wirklich optimal. Bei sehr regnerischem Wetter auf einem rutschigen Kunstrasen zu spielen ist keine einfache Aufgabe, dennoch begann man stark und überrumpelte regelrecht die Löffinger Mannschaft, die sich sicher mehr von diesem Verfolgerduell erhofft hatte.

Defensiv wie offensiv funktionierte an diesem Tag einfach vieles, die Aggressivität gegen den Ball und ein blitzschnelles Umschaltspiel steuerten zum verdienten Auswärtssieg bei. Sicher hat an diesem Tag das Spielglück auch eine große Rolle gespielt, denn chancenlos war Löffingen nicht.

Stockach überzeugt im neuen Jahr

Der VfR Stockach traf im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr auf den FC Überlingen, und rüttelte den mit einer bemerkenswerten Leistung (1:1) aus dem Winterschlaf. Daraufhin gastierte der FC Hilzingen an der Stockacher Aach, nach einem Führungstreffer in der Anfangsphase schoss Nico Renner noch kurz vor Abpfiff des 1. Durchgang das 2:0. In der zweiten Hälfte ließen die grün-weißen keine Chancen mehr zu und brachten den Sieg über die Zeit.

Im Hinspiel gegen Stockach musste sich unsere 1. Mannschaft mit einem 6:1 geschlagen geben. Der Wille dieses Ergebnis endlich vergessen zu machen dürfte riesig sein und jeden bis in die Haarspitzen motivieren.

Zur Personalsituation:

Joachim Ruddies kann auf alle Spieler zurückgreifen. Stand (Donnerstag 21.03.) sind alle Spieler fit.

Details vor Stockach:

• Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, HSM-Sportzentrum am Aubach
  • Noch nie bestritt die #ERSTE so spät den Heimauftakt wie 2019
  • Das Schiedsrichtergespann ist: Remigiusz Baran, Kai Brunner & Adrian Rützler
  • Live Spielstand unter fussball.de

Unsere #ZWEITE begrüßt am Sonntag um 10:30 Uhr die 2. Mannschaft des FC 09 Überlingen in der Kreisliga A. Nach etlichen Vorbereitungen und Tests dürfen die Jungs sich endlich wieder im Ligaalltag beweisen. Das Team von Felix Randecker freut sich auf Ihren Besuch!

Neben der 2. Mannschaft starten auch nahezu alle Jugendteams in die Rückrunde.

Henry Keller