Vorbericht vor Singen & Vorschau Jugend/Aktive

Schwer verkraftbare Niederlage

Gegen die DJK Donaueschingen mussten unsere Aubacher Jungs die 2. Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Nach einem mutigen Beginn der Gastgeber, schien sich unsere Mannschaft immer mehr im Spiel zu Recht zu finden. Über 20 Minuten sah man fußballerisch eigentlich keinen Unterschied, bis die 21. Minute zum Knackpunkt der Partie wurden. Unser Außenverteidiger Jonas Renger verhinderte im Fallen mit seinem rechten Arm das 1:0. Die rote Karte und der damit verwandelte Elfmeter kamen zum falschen Zeitpunkt. Das 2:0 wurde eiskalt herausgespielt und durch ein falsches Stellungsspiel unserer Hintermannschaft begünstigt. Der Rest war dann nur noch Formsache für die Leistungsstarken DJK’ler. Ohne Chancen blieb unser Team jedoch nicht. Nach einem 2:0 Rückstand bot sich gleich mehrmals die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen – vergebens. An diesem Nachmittag wollte der Ball einfach nicht über die Linie.

Richtungsweisende Partie

Das Duell gegen den FC 04 Singen ist aber wieder ein ganz besonderes. Die Jungs von Wolfgang Stolpa stehen momentan 2 Plätze vor den direkten Abstiegsplätzen (11.). Der Saisonverlauf ist für den Verbandsligaabsteiger nicht zufriedenstellend. Das 0:0 am vergangenen Wochenende steht symbolisch für die bisherige Saison. Der FC Hilzingen wird sich aus dem Abstiegsstrudel kaum noch befreien können, und nahm daher das 0:0 dankend an. Dennoch: 15 Auswärtspunkte konnte der FC Singen bisher holen. Ein guter Schnitt zu diesem Zeitpunkt. Das Team von unserem Cheftrainer Joachim Ruddies wird alles daran setzen diese Punktezahl nicht zu erweitern. Auch wenn es ohne unseren Außenverteidiger Jonas Renger nicht unbedingt einfacher wird.

Details vor Singen

• Das Hinspiel endete 1:1
  • Das Schiedsrichtergespann: Andreas Nübling, Dominik Sellung, Dominic Morath
  • Bis auf den verletzten Claudio Sebastiani und den gesperrten Jonas Renger sind alle Spieler fit
  • Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr, HSM-Sportzentrum am Aubach in Frickingen

Linzgauderby in der Früh

Bevor es am Nachmittag für unsere 1. Mannschaft zählt, tritt unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve des SC Pfullendorf an. Das Trainerteam und die Spieler freuen sich auf Eure Unterstützung. Anpfiff am Aubach um 10:30 Uhr.

Neben unseren ersten zwei Mannschaften spielt die 3. Mannschaft ebenfalls am Sonntag. Auswärts beim FC Kluftern 2 sollen die 3 Punkte erbeutet werden. Die 4. Mannschaft spielt beim FC Steißlingen 4, dieser spielt jedoch ohne Wertung.

Wir freuen uns auf ein tolles Fußball Wochenende mit Euch!