Vorbericht vor Owingen & Vorschau Aktive

Derby der besonderen Art

Unsere 1. Mannschaft befindet sich bereits in der Sommerpause, darum wollen wir den Fokus auf die anderen 3 Aktiven Mannschaften legen. Die 2. Mannschaft gastiert am Samstag um 16 Uhr bei den Sportfreunden Owingen-Billafingen an der Rebhalde. Das Derby gegen den ambitionierten Kreis A-Ligist ist immer ganz besonders, nicht nur wegen der kurzen Entfernung sondern auch wegen der aktuellen Tabellensituation. Unsere 2. Mannschaft, die seit kurzer Zeit interimsweise von Mario Kundisch auf die Spiele eingestellt wird, befindet sich derzeit auf dem 6. Tabellenplatz – der SOB auf Rang 5 mit 7 Punkten Vorsprung. Vergangenes Wochenende konnte vorallem Yusupha Camara auf sich aufmerksam machen. Der nach dem Wechsel vom FC Überlingen nicht-spielberechtigte Stürmer traf letzte Woche gleich doppelt. (Entstand gegen Meßkirch 3:0)

Knapp gescheitert in Herdwangen

Unser Team der 2. Mannschaft musste letzte Woche eine 3:2 Niederlage bei der SG Herdwangen/Großschönach einstecken, und spielte in Halbzeit 2 nur noch in Unterzahl. (Rote Karte) Doch alles begann besser als gedacht, Dennis Hoyer machte bereits in der 14. Minute das 0:1, in der zweiten Hälfte traf gleich zweimal Nico Trost binnen 2 Minuten. Florian Müller machte noch den Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand. Trotz dieser Niederlage liegt die 2. Mannschaft voll im Saisonplan und wird großer Warscheinlichkeit die Saison auf Platz 6 beenden. Mit dieser Platzierung wäre das Saisonziel erreicht.

3. Mannschaft vor Derby & 4. Mannschaft in Uhldingen zu Gast

Die 3. Mannschaft steht ebenenfalls vor einem Derby gegen den SC Markdorf 2., Anpfiff am Aubach am Samstag um 17 Uhr. Die 4. Mannschaft will ebenfalls einen Sieg einfahren, und begibt sich auf die Auswärtstour nach Uhldingen. Anpfiff in Uhldingen am Sonntag um 14 Uhr.

Kommt alle vorbei am Wochenende und unterstützt unsere #aktiven.

Details vor Owingen

• Schiedsrichter ist Ertan Bektas
  • Das Hinspiel endete 3:3 (U)
  • Die letzten 2 Duelle gegeneinander wurden mit einem Remis bestritten