Vorbericht vor Neustadt & Vorschau Aktive/Jugend

Trotz Niederlage – Saisonabschluss auf Platz 5

Unsere 1. Mannschaft musste unter der Woche am Donnerstag beim FC Schonach eine 4:2 Pleite einstecken. Dennoch begann alles garnicht so schlecht für unsere Jungs. Mit einer souveränen ersten Hälfte bewiesen sich Geduld und Konsequenz als Bestes Mittel zur Pausenführung. In der 2. Hälfte kassierte unsere Elf das 2:2 und gab das Spiel zu einfach aus der Hand. Das 3:2 der Schonacher war dann durch mangelhafte Konzentration unsere Abwehrkette und Pech zu einfach. Am Ende hieß es 4:2 für den FC Schonach, der den Abstieg fürs Erste verhinderte. Unsere #ERSTE schließt also die Saison fix auf dem 5. Tabellenplatz ab, und hat das Saisonziel erreicht.

Sam Samma (fast) nicht zu stoppen

Der FC Neustadt tritt also am Samstag die Reise in den Linzgau an. Mit einem bislang zufriedenstellenden Saisonverlauf stehen die Jungs um Cheftrainer Florian Heitzmann auf dem 10. Tabellenplatz der Landesliga. Rein rechnerisch ist der Abstieg auch am letzten Spieltag noch möglich – das hofft aber bei den Breisgauern natürlich niemand.

Ein Spieler der sich die ganze Saison über überzeugen konnte ist Sam Samma. Der gebürtige Gambier spielt bislang eine lupenreine Saison, denn mit 21 erzielten Treffern steht er momentan als 3. Bester Torjäger der Liga fest. Das dieser also eine der größten Gefahren für die Jungs von Joachim Ruddies ist dürfte jedem klar sein. Dennoch verlor unser Team in insgesamt 7 jemals gespielten Partien kein einziges zu Hause gegen Neustadt.

Details vor Neustadt

• Das Schiedsrichtergespann: Mirco Radtke, Richard Schwarz & Toni Mossa
  • Das Hinspiel endete 4:1 (N)
  • Claudio Sebastiani fällt weiterhin aus
  • Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr, HSM-Sportzentrum am Aubach

Also kommt alle vorbei und unterstützt unsere Spielvereinigung beim letzten Heimspieltag der Saison 2018/2019. Wir freuen uns auf Euch!

Alle anderen Partien der Jugend und Aktivenmannschaften findet ihr hier: