Vorbericht vor Hilzingen & Jugendvorschau

Gute Vorbereitung als Basis für eine erfolgreiche Rückrunde

In Frickingen regierte nahezu die komplette Wintervorbereitung eine eisige Kälte, trotz der winterlichen Temperaturen konnten sich die Jungs bei guten Bedingungen auf die Rückrunde vorbereiten: Neben einem Trainingslager in Bartholomä (Nähe Heidenheim) und etlichen Einheiten am Aubach, radelten die Jungs auch wöchentlich im Balance Fitnessstudio in Uhldingen. In sechs Vorbereitungsspielen (drei Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage), gegen Gegner auf Bezirks- & Landesebene, sah man neben dem Stammpersonal aus der Hinrunde auch die Winterneuzugänge Achim Schwellinger, Niklas Blank und Kai Huber spielen. Einer der aber besonders herausstach ist Frank Burgenmeister, mit insgesamt sechs Treffern kann sich unser zentraler Mittelfeldspieler zu den treffsichersten Spielern der Winterpause zählen.

„Hilzingen hat an Qualität dazugewonnen“

Am Samstag geht es also für unsere Jungs auswärts in den Landkreis Konstanz – zum FC Hilzingen. Nach einer unzufriedenstellenden Hinrunde stehen die Hegauer auf Platz 15. Dass der Tabellenplatz aber wenig über die Qualitäten der Mannschaft aussagt, dürfte jedem klar sein. In dieser Saison ist gerade im Abstiegskampf alles noch enger beisammen und somit unberechenbarer. Für unser Team wird es also wieder eine knifflige Aufgabe: „Sie haben viel Qualität mit guten Transfers dazugewonnen, es ist jetzt schwer das Team richtig einzuschätzen.“ so Ruddies. Trotz der schwachen Hinserie verlor das Team nur zweimal zu Hause, das zeigt den Willen vor eigenem Publikum zu punkten. Hilzingen durfte in der Wintervorbereitung ebenfalls drei Siege feiern und wird versuchen mit konstant-stabilisiertem Fußball die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten.

Zur Personalsituation:

Joachim Ruddies kann auf alle Spieler zurückgreifen. Stand (Mittwoch 06.03.) sind alle Spieler fit.

Details vor Hilzingen:

• Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr, Inpotron Sportpark Hilzingen
  • Hilzingen verlor nur 2 der insgesamt 8 Heimspiele
  • Das Schiedsrichtergespann ist: Lukas Gäng, Timo Stürzl & Manuel Werner
  • Liveticker unter www.fussball.de

A-Jugend und C1-Jugend starten in die Rückrunde

Auch für die Nachwuchskicker der A- & C1-Junioren beginnt am Wochenende die Rückrunde. Die A-Jugend empfängt zu Hause die SG Böhringen, Anpfiff am Sonntag um 17 Uhr am Aubach. Unsere C1 wird sich gegen die DJK Konstanz messen, Anpfiff am Samstag um 15:30 Uhr ebenfalls am Aubach. Die Jungs freuen sich auf Ihre Unterstützung!

Henry Keller