Vorbericht vor Furtwangen & Jugendvorschau

Starkes Heimspiel in neuem Dress

Das vergangene Spiel gegen den FV Wa-Re steht für die aktuelle Leistungskurve unserer Aubacher Jungs. Durch Tore unserer Youngstars Timo Senn und Robin Karg konnten wir die wichtigen 3 Punkte am Aubach behalten. Nicht nur das Spiel strahlte Glanz aus – mit einem neuen Dress, passend zum Spiel gegen den FV Wa-Re lief unsere 1. Mannschaft auf. Das blaue Trikot wurde bereitgestellt von unserem Hauptsponsor HSM – Anfertigung und Druck durch unseren Ausrüster GRÜNVOGEL.

Dieses Wochenende geht es zum FC Furtwangen und damit auch zu dem geografisch weitgelegensten Auswärtsspiel dieser Saison.

Den Anschluss (zunächst) verpasst

Für den FC Furtwangen war das Spiel beim FC Hilzingen mehr als eine Chance sich von den Abstiegsplätzen zu befreien (aktuell Rang 13). Eine über weite Strecken unterhaltsame Partie entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Der FC Furtwangen nutzte seine Chance erst in der 24. Minute und ging mit 0:1 in Führung – daraufhin ließ der Ausgleich nicht lange warten. Nazir Zulji konnte erneut für sein Team treffen (27‘). Bevor die Partie nach dem Tor fortgesetzt werden konnte, musste der FCF gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln – Stürmer Jan Meier und Verteidiger Jakob Prezer mussten das Spielfeld verlassen. Ein Einsatz am Wochenende scheint noch offen zu sein. Nach der Pause trafen Zulji (FC Hilzingen) & Jeckl (FC Furtwangen) zum 3:2 Endstand. Dieses Spiel hat wieder offengelegt, dass selbst die Teams im Abstiegskampf den ein oder anderen Sieg einfahren können.

Bevor es für die Furtwanger aber gegen unsere Spielvereinigung geht, müssen diese sich unter der Woche (Mittwoch) beim FC Schonach im Derby stellen.

Details vor Furtwangen:

• Anpfiff am Samstag um 15 Uhr, Sportplatz Furtwangen
  • Schiedsrichtergespann: Mathias Heilig, Gregor Huber & Philip Wendt
  • Das Hinspiel endete 3:1 (S)
  • Claudio Sebastiani fällt verletzungsbedingt aus, Frank Burgenmeister ist noch fraglich, Qendrim Krasniqi ist weiterhin gesperrt (zwei Spiele verbleibend)

B-Jugend empfängt den 1. FC Rielasingen-Arlen

Unsere B-Jugend empfängt am Samstag um 17 Uhr am Aubach den 1. FC Rielasingen-Arlen. Nach der bitteren Derbyniederlage erhoffen sich unsere Nachwuchskicker den nächsten Sieg zu holen.

Die Jungs und Ihre Trainer freuen sich auf Euren Besuch!