You are currently viewing Start in die Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft mit Joachim Ruddies

Start in die Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft mit Joachim Ruddies

Joachim Ruddies

Heute startet die offizielle Vorbereitung zur Landesliga-Saison 2017/2018 und somit begrüßen wir unseren neuen Trainer Joachim Ruddies zu seinem ersten offiziellen „Arbeitstag“ bei der SpVgg F.A.L.
Hier noch einmal ein paar Fakten zu Joachim: Der 58-jährige A-Lizenz-Trainer ist verheiratet und hat mit seiner Frau zwei erwachsene, Fußball spielende Söhne.

Geprägt haben ihn sicherlich die 30 Jahre bei seinem Heimatverein SV Orsingen-Nenzingen bei dem er auch bereits erste Erfahrungen als Spielertrainer sammeln konnte. Über den SV Allensbach und den FC Konstanz führte sein Weg schließlich zum VfR Stockach, den er neun Jahre trainierte, ehe er dann 2012 zum FV Walbertsweiler-Rengetsweiler wechselte. Er hat das Team damals in der Kreisliga A übernommen und bis in die Landesliga Südbaden geführt!

Das Team um die Abteilungsleitung sowie die Mannschaft freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und heißen ihren neuen Trainer Joachim bei der SpVgg F.A.L. nochmals herzlich willkommen. Mit ihm konnten wir einen guten Kenner der regionalen Fußballszene für uns verpflichten und schauen gespannt auf die neue Saison!

Hier geht es zum Vorbereitungsplan der 1. Mannschaft: 2017-06-29_Vorbereitung_Trainingsplan