You are currently viewing Sponsorentag der SpVgg F.A.L. am 02.04.2017

Sponsorentag der SpVgg F.A.L. am 02.04.2017

Zum ersten Mal luden die Verantwortlichen der SpVgg F.A.L. e.V. Abteilung Fußball alle ihre Sponsoren zu einem Sponsorentag im AUBACH restaurant | sportsbar ein. So kamen am Sonntag, 02.04.2017 gegen 11 Uhr ungefähr 20 Sponsoren in Begleitung ihrer Partner am HSM Sportzentrum am Aubach zusammen. Besonders erfreulich war, dass sowohl Hauptsponsor, Ausrüster, TOP-Sponsoren und Sponsoren anwesend waren. Nach dem Sektempfang begrüßte Abteilungsleiter Alfred Keller alle anwesenden Gäste. Christof Keller führte anschließend sehr informativ durch eine kurze Vorstellung der Abteilung Fußball. Dabei legte er besonderen Fokus auf die im letzten Jahr erzielten Fortschritte wie z. B. das neu geschaffene Leitbild der Abteilung inklusive Jugendkonzept. Ein weiterer neuer Inhalt aus der Abteilung stellt das im Sommer 2016 erarbeitete Sponsorenkonzept dar. Philipp Arnold nutzte den Sponsorentag, um dieses den anwesenden Sponsoren zu erläutern. Es soll den Sponsoren auf einen Blick zeigen, weshalb die SpVgg F.A.L. ein einmaliger Verein ist, welche Vorteile sich für den Sponsor aus einem Engagement ergeben, für welche Aktionen die gesponserten Mittel eingesetzt werden und generell die Sponsoren in eine Sponsorenstruktur (Hauptsponsor, Ausrüster, TOP-Sponsor, Sponsor) bringen. Nach diesem informativen Auftakt wurde das Buffet inklusive sehr leckerem Dessert eröffnet. Beim Mittagessen standen neben dem Genuss gemütliche Gespräche im Mittelpunkt. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unser Wirte-Paar Emmanouil für das sehr gute Essen und die Bewirtung.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab es, nach dem Ausblick auf zukünftige Projekte, noch ein Highlight zur Überraschung der Sponsoren. Dazu begaben sich alle Sponsoren nach draußen in den sich aktuell im Bau befindenden Eingangsbereich. Bürgermeister Jürgen Stukle nutzte die Möglichkeit, um auch von der Gemeinde Worte des Dankes an die Sponsoren zu richten und weihte damit die neue Sponsorentafel an der Außenfassade des Clubheims ein. Auf dieser 5 x 2 m großen Tafel sind alle Sponsoren der SpVgg F.A.L. Abteilung Fußball mit ihrem Firmenlogo abgebildet. Zusammen mit dem neuen Eingang (Fertigstellung Mitte 2017) wertet diese Sponsorentafel den Eingangsbereich auf, zeigt die Wertschätzung der SpVgg F.A.L. den Sponsoren gegenüber und gibt allen Fans und Zuschauer einen schönen Überblick, wie viele Sponsoren den Verein jährlich unterstützen.

Die Abteilung Fußball der SpVgg F.A.L. bedankt sich bei allen Sponsoren und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Philipp Arnold