You are currently viewing Integration, Migration und Ehrenamt bei der SpVgg F.A.L.
Von links nach rechts: Eheleute Hilgers (ehrenamtliche Helfer), Mathias Schmid (Jugendleiter SpVgg F.A.L.), Christoph Hiller (Unternehmer), Gibbi Sillah (Flüchtling aus Gambia), Markus Böhlen (Bündnis 90/Die Grünen), Daniel Lede Abal (Sprecher für Migration & Integration der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen), Alfred und Christof Keller (Abteilungsleitung Fußball SpVgg F.A.L.)

Integration, Migration und Ehrenamt bei der SpVgg F.A.L.

Am gestrigen Dienstag, den 5. September 2017, hatte die Abteilung Fußball die Gelegenheit mit Markus Böhlen und Daniel Lede Abal (beide Bündnis 90/Die Grünen) die Themen Integration, Migration und Ehrenamt zu diskutieren. Zusätzlich an der Diskussion beteiligten sich die Eheleute Hilgers, welche Flüchtlingen bei der Bewältigung des Alltags unterstützen, Christoph Hiller als Arbeitgeber für Flüchtlinge und Gibbi Sillah, arbeitnehmender Flüchtling und Fußballer der SpVgg F.A.L. In unseren Mannschaften haben wir aktuell 15 Flüchtlinge, die wir bei der Integration gerne unterstützen.
Vielen Dank für das informative Gespräch.